Samstag, 4. August 2012

Kölsch am Rhein


Was gibt es schöneres, als an einem Sommerabend mit einer Freundin am Rhein zu sitzen und Kölsch zu trinken?

Gestern kam Nadine nach der Arbeit nach Köln gefahren. Wir haben es uns am Rheinufer gemütlich gemacht, geschnackt und viel gelacht. 
Normalerweise gehen wir gemeinsam schwimmen und in die Sauna, wenn wir uns treffen. Aber ich hatte die letzten Wochen einfach keine Zeit nach Düsseldorf zu fahren und schwimmen in Köln kostet ein Vermögen...
Da ich nächstes Jahr in Düsseldorf wohne und (hoffentlich) Geld verdienen werde, kann man endlich regelmäß  ig schwimmen gehen.

Heute kommen die ersten Leute zur Besichtigung unserer Wohnung in Köln. Ich bin schon etwas wehmütig, da wir eine so schöne Zeit in unserer kleinen, gemütlichen Wohnung hatten. 
Eine viertel Stunde nachdem wir die Wohnung ins Netz gestellt haben, kamen schon die ersten fünf Anfragen. Mich wunderts nicht, Köln ist ein Horror für Wohnungssuchende. 
Ich kann mich erinnern, wie wir mit 40 Leuten in einer Wohnung standen und uns nur wundern konnten, wie blöd Immobilienmakler eigentlich sind, dass sie ein "offenes Casting" machen und somit die Zeit aller Anwesenenden verschwenden. (auß  er die, des einen Glücklichen)
Wir haben ungefähr zehn Leute zur Wohnungsbesichtigung eingeladen, die heute und morgen kommen und es zeitlich so arrangiert, dass sich die Interessenten nicht über den Weg laufen. 
Einige haben direkt geschrieben, dass sie unsere Möbel übernehmen würden, was uns sehr entgegenkommen würde. 


  Bye bye du tolle Wohnung!

Wir haben hier viel gelacht, auch mal gestritten, aber am meisten geliebt. 

Kommentare:

  1. habt ihr denn nun den perfekten Nachmieter gefunden? :D

    ~ Trotski

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben vier ausgesucht und die Wohnungsgesellschaft muss sich dann für einen entscheiden. ;) Aber alle würden unsere Möbel übernehmen, also keine große Schlepperei am Umzugstag, yeah~!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut :D ich bin neidisch ha ha ich lass mir clever vor dem Umzug fette Keramiktöpfe schenken xD keiner freut sich auf das Schleppen

    AntwortenLöschen