Mittwoch, 7. November 2012

In den alten Gassen Taipeis

Gestern waren der Mann und ich auf der Photo-Ausstellung einer lieben Freundin. 
Die Ausstellung ist in Datong, einem alten Stadtteil Tapeis, der für seine historische Architektur bekannt ist. 
In der dihuajie 迪化街 reiht sich ein Geschäft für traditionelle chinesische Medizin , nach dem anderen. 
Überall wird getrocknetes Allerlei präsentiert, was nicht besonders lecker riecht, aber gut für den Körper sein soll.
Bas Ausstellung dreht sich um eben diese alten historischen Häuser Taiwans.
Die Ausstellung ist klein, aber ein Besuch lohnt sich allemal!


 

  



Danach sind wir noch etwas durch Datong gebummelt und haben uns schließ lich auf den Heimweg gemacht.

Kommentare:

  1. Habt ihr selbst während eures Ausfluges auch das eine oder andere Foto jenes Viertels geschossen? Die Beschreibung klingt interessant, und ich würde mich sehr darüber freuen, ein paar hierzu passende Fotos zu sehen!

    Wie ist es ferner um die Kunstszene Taipehs bestellt? Leben dort viele aktive Künstler und Gestalter?

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Nina,

    Wenn du Interesse hast, lade ich ein paar Bilder hoch. :)

    Kunstzene in Taipei hmm..die gibt es sicherlich, ich glaube vor allem im Design-Bereich. Es gibt hier viele Läden, die selbstgemachte Sachen verkaufen. Ich kann dir leider nicht viel zu dem Thema sagen, da ich mich in der Kunstzene allgemein nur wenig bis garnicht auskenne. Aber ich denke, dass hier schon einige Künstler leben. Ich frag' mal Ba (die Freundin, die die Fotoausstellung gemacht hat) ,die kennt sich sicher aus.
    Zum Thema Design, gibt es auf diesem Blog viel zu lesen. http://shuflies.blogspot.tw/search/label/design

    Komm vorbei und mach dir ein eigenes Bild! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Huch, deine Antwort auf meinen Kommentar habe ich schlicht übersehen - bitte entschuldige! Über das eine oder andere Foto würde ich mich sehr freuen, also lass deine Leser doch beizeiten an der famosen, historischen Architektur teilhaben!

    Den verlinkten Blog werde ich mir bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall ansehen. Gerade jetzt befinde ich mich aber am Arbeitsplatz und habe leider keine Gelegenheit dazu - zumal, glücklicherweise, der Feierabend vor der Tür steht. Wochenende, Wochenende!

    "Komm vorbei und mach dir ein eigenes Bild! ;D"

    Haha, dieser Hinweis avanciert langsam zum running-gag, was? Ich hoffe, hoffe, hoffe wirklich, dass sich eine Reise nach Taiwain einrichten lässt, aber momentan sieht's dahingehend - primär aus finanziellen Gründen - leider nicht gut aus.

    AntwortenLöschen