Montag, 25. März 2013

Wir ziehen um!

Und zwar hier hin: nach Düsseldorf Oberkassel. :)
Die Wohnung ist gefunden, die Umzugskartons gepackt.
Jetzt streiche ich noch fleißig alte Schränke und dann kann es am Samstag auch schon losgehen.




Ich habe einen schönen alten Schrank in Mint-farbend gestrichen und aus dem japanischen Stoff, den ich im Apotheker-Viertel in Taipei gekauft habe, einen Vorhang genäht. 
Ich bin schon gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. 
Die andere Tür muss ich noch schmiergeln und streichen.
Das Wetter ist jedoch zur Zeit nicht das Beste, um draußen zu arbeiten...

Da wir leider nicht genug alte Schätze haben, um unsere Wohnung damit komplett auszustatten, sind der Mann und ich am Samstag noch die fehlenden Möbel einkaufen gegangen.


Unser Frühstück:

Das nächste Mal gibt es dann sicher schon Bilder von der Wohnung.

Kommentare:

  1. Ihr Bonzen! Auf eure Wohnung bin ich enorm gespannt, und wenn ihr noch Hilfe bei ihrer Renovierung oder Einrichtung benötigt, lasst es mich wissen, ja? Ich bin zwar durch die Bachelor-Arbeit recht eingespannt, aber ein paar Stunden könnte ich mir sicher ohne Weiteres freinehmen.

    Habt ihr ferner nach wie vor Interesse an meinen beiden, großen Bücherregalen? Wie vor eurer Abreise versprochen, habe ich sie für euch aufbewahrt, würde sie nun aber gerne in Kürze auch loswerden, um den alternativen Stauraum für meine Bücher zu schaffen. Solltet ihr keine Verwendung mehr dafür haben, lasst es mich einfach beizeiten wissen, und ich werde die guten Stücke einem der hiesigen Caritas-Läden zukommen lassen.

    Die umgestaltete Schranktür sieht übrigens klasse aus, mein Kompliment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke meine Liebe, aber konzentrier dich lieber auf deine Ba-Arbeit, wir haben zum Glück genug Helfer!
      Die Regale kommen wir auf jeden Fall abholen. Hattest du die schonmal im Auto transportiert? Wir wissen nämlich noch nicht genau, wie wir die am besten transportieren.
      Wenn du etwas mehr Zeit hast, dann komm mich auf jeden Fall besuchen! :) Wir haben endlich 'ne richtige Küche, in der man auch gemütlich sitzen kann. Ich back' was und wir trinken ein Käffchen.
      (und du erzählst mir von deinen, im Brief bereits angedeuteten, "Soap"-Erlebnissen ;D )

      Löschen
    2. Super, dann kann ja nichts mehr schiefgehen! Was die Regale betrifft, bezweifle ich allerdings leider sehr, dass ein PKW für den Transport ausreichen würde, da das eine zwar nicht besonders breit, aber immens lang ist, während auf das andere im Grunde exakt Gegenteiliges zutrifft. Ihr würdet also sicherlich einen größeren Mietwagen benötigen, um die guten Stücke nach Oberkassel zu überführen.

      "Wenn du etwas mehr Zeit hast, dann komm mich auf jeden Fall besuchen! :) Wir haben endlich 'ne richtige Küche, in der man auch gemütlich sitzen kann. Ich back' was und wir trinken ein Käffchen.
      (und du erzählst mir von deinen, im Brief bereits angedeuteten, "Soap"-Erlebnissen ;D )"

      Haha, das klingt nach einem guten Deal! Wie bereits geschrieben, sieht es in dieser und der nächsten Woche leider noch schlecht aus, aber danach sollte sich wieder ein wenig Zeit auftun. Ich freue mich!

      Löschen
  2. Wie schön, dass du wieder in deinem Heimatland mit deinem Heimatfreund bist :)

    Wir haben heute deine Antworten zu unserer Umfrage auf unsere Blog veröffentlicht und hoffen, du freust dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Überraschung! Nachdem ich den kurzen Beitrag geschrieben habe, war ich mir gar nicht sicher, ob er denn auch wirklich angekommen ist, deswegen freue ich mich um so mehr! :)

      Löschen