Mittwoch, 1. Mai 2013

Marathon und Kirschblüten 马拉松和樱桃花

Nein, ich bin keinen Marathon gelaufen. Aber ich habe anderen beim Laufen zugesehen! Letzten Sonntag wollten der Mann und ich in den Grafenberger Wald. Während wir in der U-bahn saßen, liefen draußen auf der Straße Marathon-Läufer und spätestens als wir mit der Bahn den Rhein überquerten und die großteils abgesperrte Innenstadt erreichten, wurde uns klar, dass das mit dem Ausflug wohl nichts wird. Es fuhren keine Straßenbahnen, so dass wir uns ,statt zum Wildpark zu fahren, das Marathon-Spektakel angesehen haben.
上个礼拜天我们去杜塞的马拉松。但是我们没有参加,我们只去看跑步的人。本来那一天想去杜塞的森林。但是因为马拉松的事,不能搭捷运。


Erinnert ich euch an das Wetter letzte Woche Mittwoch?  Es war wunderschön, warm und sonnig. Deswegen habe ich einen Spaziergang im Veedel gemacht und bis zum japanischen Tempel gelaufen. Vor dem Eko-Haus picknickten ein dutzend japanischer Mütter unter den Kirschbäumen und machten ein privates hanami 花見 . Während meine Lieblingsjahreszeit in Köln der Herbst ist, gefällt mir der Frühling in Düsseldorf besonders gut. 


 
 

在我住的地区有很多日本人。 上个礼拜三天气那么好,我就去散步。在这里有一所日本的庙,那天有很多日本妈妈在庙附近一起野餐,在享受漂亮的樱桃花。

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen