Montag, 8. Juli 2013

Sommer mit Freunden

Heute war ich bei einer chinesischen Freundin, um eine Stunde Deutsch zu unterrichten und mich danach eine Stunde bekochen zu lassen, so macht Arbeit Spaß! :D

今天我去找Yan。我们先联系德文,联系以后就吃她自己做的饺子和面条。 超好吃!
跟她约会每次很好玩。

Es gab selbstgemachte Jiaozi und leckere kalte Sommernudeln.

 Leider konnte ich nicht allzu lange bleiben, da ein anderer Kunde beim Zahnarzt bereits auf mich wartete.

Die letzten Tage habe ich insgesamt viele Leute getroffen. Am Freitag bekamen wir Besuch aus Köln und Shanghai. Nachdem wir im Naniwa Ramen essen waren,  haben wir es uns an der Rheinpromenade gemütlich gemacht. 


Am nächsten Tag waren wir mit chinesischen Freunden Hotpot essen. 


礼拜六我们跟大陆的好友一起去吃火锅。

Den Sonntag zuvor gab es in der Nachbarschaft einen Trödelmarkt auf dem Abenteuerspielplatz in Niederkassel. Ein richtiges Kinderparadies. Von einer Rodelbahn, einem Streichelzoo bis hin zu Baumhäusern gab es einfach alles, was das Kinderherz begehrt!


Eine stolze japanische Mama (links im Bild) feuert ihre Tochter beim Kisten stapeln an. 

 
Danach waren wir nebenan in der japanischen Tempelanlage und haben uns schließlich mit Kuchen vom Trödel in der Tasche auf den Heimweg gemacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen