Montag, 6. Januar 2014

Frohes Neues! 新年快乐!

Frohes neues Jahr!
 Habt ihr Vorsätze für 2014?
 Sylvester haben wir mit den Jungs (und ein paar Mädels) in Köln beim Türken verbracht. Es gab viel zu Essen, Raclette und Kölsch.


Wie viele Leute passen in eine Küche?

Es wurde geschnibbelt, gebrutzelt und gekocht was das Zeug hält.
Hier das Ergebnis:


Später wurde noch auf den Dächern von Ehrenfeld geknallt und Feuerwerk bestaunt und am nächsten Morgen traf sich allemann zum türkischen Frühstück. 

Der erste Tag im neuen Jahr war wunderbar sonnig. Als wir am Bahnsteig auf unseren Zug warteten, atmete ich glücklich die frische Morgenluft ein und dachte mir "So kann das neue Jahr beginnen!" 

Marvins restliche Ferien haben wir in Düsseldorf entspannt. 
Den letzten Urlaubstag haben wir mit einem gemütlichen Spaziergang am Rhein  verbracht.
Ich hoffe, dass das Wetter so bleibt!


Mein Mittagessen:


Mapo Doufu 麻婆豆腐. 

Unser Abendessen:


eingelegte Gurke, Lachs, Spinat mit Sesamsauce und gebratene Klettwurzel mit Karotte. 

Was preisen uns die weisen Omis aus Okinawa: vielfältig essen, nicht die Quantität zählt sondern die Qualität. ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen