Sonntag, 27. April 2014

Neuer Anstrich

Unsere Küche hat einen neuen Anstrich bekommen! :3


Während der Mann gestrichen hat, habe ich mich heute mit meiner Japanisch-Tandempartnerin getroffen und dabei definitiv viel zu viel Kaffee getrunken.

ドイツ語と日本語を勉強しましょう!



Am Donnerstag habe ich Besuch von einer ehemaligen Schülerin aus Taiwan bekommen.
Weil sie seit letztem Jahr in Londong lebt und ihr die chinesische Küche fehlt, haben wir gemeinsam HotPot zubereitet. Ayana war auch dabei. 

 



 Diese Woche habe ich wieder etwas geschenkt bekommen. hach~ das ist wie jede Woche Geburtstag zu haben.

Ein Mitbringsel aus Prag.

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Hab seit kurzem auch einen Tandem-Partner in Japanisch! :) Wusste gar nicht dass du Japanisch lernst. Ich dachte nur Chinesisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lou,

      Freut mich von dir zu hören! :) Ich hatte schon Sorgen, dass du deinen Blog nicht mehr schreibst.
      Hach jaa Japanisch, seit der 7. Klasse, besuche ich immer mal wieder Kurse, aber unregelmäß ig mit langen Pausen dazwischen, weswegen ich so gut wie keine Fortschritte mache, ha ha. Bisher habe ich noch nicht das Handtuch geworfen. ;)
      Meine Tandem-Partnerin hat lange in Peking gelebt, weswegen wir uns auf Chinesisch unterhalten. Sie ist also gleichzeitig aus meine Chinesisch-Sprachpartnerin, praktisch nicht wahr? ;D

      Löschen
  2. Ich habe dir ein Blogstöckchen zugeworfen (hier), falls du Zeit und Lust hast. :)

    AntwortenLöschen